Meine Vision –

Mein Buchprojekt

Mein Buch ist in einer sehr schweren Lebensphase entstanden, in der ich vielen Herausforderungen auf und neben dem Platz standhalten musste. In dieser Zeit habe ich durch finanzielle Sorgen mit individuellem Training jüngerer Fußballerinnen begonnen. Die Möglichkeit diesen Spielerinnen durch mein bisheriges Wissen helfen zu können und ihre Fragen zu beantworten, gab mir damals sehr viel Kraft.

Zugleich hinterfragte ich jedoch, warum diese wichtigen Fragen überhaupt aufkommen und wer all den Spielerinnen da draußen diese Fragen beantwortet. Denn die Unwissenheit, wieviel man als Profifußballerin verdient, wie das Leben auf und neben dem Platz aussieht und, ob sich so ein Leben überhaupt lohnt, sind genau die entscheidenden Einsichten, die am Ende oft über das Aufgeben und Dranbleiben am geliebten Fußball entschieden.

Deswegen habe ich mir das Ziel gesetzt, dir in meinem Buch einen bestmöglichen Einblick in den Alltag einer Fußballerin zu geben. Zudem zeige ich, welche Wege es dorthin gibt und welche Herausforderungen auf dich warten können. Alles, um dir und deinem Umfeld einen realistischen Einblick zu geben. Damit du deinen individuellen Weg im Fußball besser visualisieren und weitergehen kannst.

Der Fußball ist ein Sport, indem alles möglich ist. Manchmal liegen Leid und Freude ganz nah beieinander auf dem Feld. Es gibt ungerechte und gerechte Erfolge, als auch Niederlagen. Der Fußball hat mich in meinem bisherigen Leben immer begleitet. Mittlerweile habe ich erkannt, dass er mich nicht nur als Sportlerin geformt, sondern auch zu der Persönlichkeit entwickelt hat, die ich heute bin. Der Fußball hat mich Lebenserfahrungen sammeln lassen und gelehrt in einer Gemeinschaft für mich und andere einzustehen. Der Fußball gehört einfach zu mir und meinem Leben. Und mit meinem Buch will ich dir dieses Leben näher bringen.